Wochenmarkt

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche.

Der Betzdorfer Wochenmarkt hat eine lange Tradition. Seit 1879 findet ein Markt statt, bei dem die Händler unterschiedlichste Waren feil bieten. Frischer Fisch, gegrillte Hähnchen, Blumen und Gemüse, Kurzwaren und Textilien. Es gibt kaum etwas, was man auf dem Markt nicht findet. 

Immer Dienstag und Freitag - außer an Feiertagen - finden sich rund 60 Händler ein und bieten von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr auf dem größten Wochenmarkt im nördlichen Rheinland-Pfalz ihre Waren an.

Doch es geht nicht nur ums Kaufen und Verkaufen. Der Markt hat sein eigenes Flair und lädt zum Bummeln ein, zum Schwätzchen mit den anderen Besuchern.  Der Wochenmarkt um das historische Rathaus und auf Teile von  Heller-, Bahnhof- und Decizer Straße hat darum eine große Anziehungskraft. Auch Auswärtige nutzen den "Markttag" gerne für einen Bummel durch die Stadt. 

Zurück