Arbeitsgruppen

Feste in Zusammenarbeit mit Eventagentur

Die Aktionsgemeinschaft zeigt sich hauptverantwortlich für die Betzdorfer Stadtfeste – seit über 30 Jahren. 
Das Frühlingsfest am 1. Sonntag im Mai und das Barbarafest am letzten Oktobersonntag sind die größten Feste der Stadt mit verkaufsoffenem Sonntag.

Pressearbeit & Organisation

Die Außendarstellung von Gemeinschaft und Stadt ist uns ebenfalls wichtig. Wir haben eine tolle Stadt und das darf ruhig jeder wissen. Sie benötigen Infos über uns und unsere Arbeit? Logos? Fotos? Das bekommen Sie hier!

Kontakt

Christoph Weller & Stefanie Stieler

fruehlingsfest@ag-betzdorf.de
barbarafest@ag-betzdorf.de

Kontakt

Christoph Weller & Stefanie Stieler

vorstand@ag-betzdorf.de

Marktplatz Westerwald

Der Marktplatz Westerwald ist ein Zusammenschluss von Werbegemeinschaften aus der Region und vertritt die Interessen aller Mitglieder. Gemeinsam ist man stärker und kreativer. Der Marktplatz Westerwald arbeitet an verschiedenen Konzepten um die Region zu stärken.

Weihnachtsmarkt & Flohmärkte

Wir organisieren neben den Stadtfesten auch die "Original Betzdorfer Flohmärkte" und den Betzdorfer Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende rund um das Rathaus. Interessenten können sich gerne hier melden.

Kontakt

Christoph Burghaus

marktplatz-ww@ag-betzdorf.de

Kontakt

Elisabeth Kreimer

markt@ag-betzdorf.de


Mitglieder

Als Verein leben auch wir von unseren Mitgliedern. Deshalb ist es besonders wichtig eine gute Kommunikation zu pflegen und für unsere Mitglieder einzustehen. Je mehr Unternehmen unserer Solidargemeinschaft beitreten, desto mehr können wir verwirklichen, um unseren Standort Betzdorf zu stärken.

Plakatierung

Wir arbeiten eng mit dem Ordnungsamt der Stadt und dem Stadtbürgermeister zusammen um für
unsere Veranstaltungen und Feste zu werben. Banner und Plakate bringen wir selbst an und kümmern uns 
ebenfalls um das Abhängen.

Kontakt

Stefanie Stieler

mitglieder@ag-betzdorf.de

Kontakt

Elisabeth Kreimer

plakatierung@ag-betzdorf.de


Stadtbild & Sauberkeit

Wir überlegen uns immer wieder, wie wir unsere Stadt sauber halten bzw. verschönern können. Auch hier wird es immer wichtiger zu kommunizieren, dass unsere Umwelt und auch unsere Stadt respektiert werden muss, damit der Standort einen gesunden Eindruck hinterlässt! Darauf sollten wir ALLE achten.

Familie & Kinder

Wir möchten, dass Betzdorf familienfreundlicher wird und auch den Kleinsten neue Möglichkeiten bietet, hier zu verweilen und sich wohlzufühlen. Dafür setzen wir uns ein und entwickeln entsprechende Konzepte / Ideen.

Kontakt

Luise Rohner

bleib-sauber@ag-betzdorf.de

Kontakt

Luise Rohner

familie@ag-betzdorf.de


Kommunikation mit der Stadt

Wir treten in regelmäßigen Abständen in Dialog mit der Stadt und dem Bürgermeister Benjamin Geldsetzer. Dabei sprechen wir die Themen an, die uns aktuell beschäftigen und sorgen. Ein regelmäßiger Austausch ist wichtig und alternativlos für eine gute Zusammenarbeit. 

Begrüßung bei Neueröffnung

Wir heißen neue Einzelhändler "Herzlich Willkommen" und freuen uns aufrichtig, dass wieder neue Gesichter unseren Handel und unser Stadtleben prägen. 

Kontakt

Christoph Weller & Stefanie Stieler

vorstand@ag-betzdorf.de

Kontakt

Janine Horczyk & Nathalie Baston-Ortmüller

willkommen@ag-betzdorf.de


Finanzen & Verträge

Die Finanzen des Vereins werden seit langem von Harald Weber aus der Steuerbüro Maetze betreut. Er ist ihr Kontakt für Fragen rund um Beiträge und Co. Wir sind dankbar für die professionelle Betreuung seit vielen Jahren.

Vereine

Wir möchten wieder mehr mit den Vereinen der Stadt zusammenarbeiten. Dafür möchten wir uns einsetzen, denn in unserer Stadt gibt es eine unglaubliche Fülle von tollen Institutionen, die sich auch kostenfrei auf unseren Festen präsentieren sollen. Wir hoffen sehr auf die Unterstützung der Vereine bzw. der verantwortlichen Personen. 

Kontakt

Harald Weber & Bettina Stern

vertraege@ag-betzdorf.de

Kontakt



vereine@ag-betzdorf.de